DE/Prabhupada 0097 - "Ich bin einfach ein Postbote "



His Divine Grace Srila Bhaktisiddhanta Sarasvati Gosvami Prabhupada's Appearance Day, Lecture -- Los Angeles, February 7, 1969

Wenn wir uns sehr bemühen diese Bewegung voranzubringen, selbst wenn wir keine Anhänger bekommen wird Kṛṣṇa sehr zufrieden sein. Und unsere Aufgabe ist es, Kṛṣṇa zufriedenzustellen. Das ist bhakti. Hṛṣīkena hṛṣīkeśa-sevanaṁ bhaktir ucyate (CC Madhya 19.170).

Bhakti bedeutet, alle seine Sinne für die Zufriedenstellung einzusetzen. Materielles Leben bedeutet Sinnengenuss für sich Selbst. "Ich mag dies. Ich mag das. Ich möchte irgendetwas machen. Ich möchte etwas singen, oder etwas chanten, etwas essen, oder etwas berühren, oder etwas schmecken." Das ist etwas, das... Das bedeutet, die Sinne zu benutzen. Das ist das materielle Leben. "Ich möchte diese sanfte Haut berühren. Ich möchte dieses - wie heißt es nochmal - leckere Essen schmecken. Ich möchte einen solchen Geruch riechen. Ich möchte so gehen."

Diese selbe Sache - gehen, schmecken, berühren, oder alles andere- sollte für Kṛṣṇa verwendet werden. Das ist alles. Anstatt irgend etwas zu berühren, sollten wir die geheiligten Lotusfüße eines Gottgeweihten berühren, diese Berührung wird von Nutzen sein. Wenn wir Kṛṣṇas prasadam essen, anstelle von irgendwelchem Unsinn, wird dies in Ordnung sein. Wenn wir anstelle von irgend etwas anderem die Blumen riechen, die zu Krsna geopfert wurden... So wird nichts aufgegeben. Wenn du deine Sexualkraft benutzen möchtest, ja, du kannst sie benutzen, um Kṛṣṇa-bewusste Kinder zu zeugen. Nichts wird aufgegeben. Es wird einfach nur gereinigt. Das ist alles. Das ist das ganze Konzept.

Es ist keine Frage von "Gib es auf." Man kann es nicht aufgeben. Wie kann man es aufgeben? Angenommen ich bin ein menschliches Wesen. Wenn jemand sagt, "Oh, du kannst nicht essen," ist das möglich? Ich muss essen. So ist es keine Frage von es aufzugeben. Die Frage ist, es zu reinigen. So... Und die andere Philosophie ist, ich möchte einmal sagen, es gewaltsam zu unterdrücken, lösche es aus, genau wie sie sagen: "Werde einfach wunschlos." Sie befürworten das. So, wie kann ich wunschlos werden? Wünsche müssen da sein. Aber ich sollte mir Kṛṣṇa wünschen.

Also, das ist ein sehr guter Vorgang. Und selbst wenn andere dies nicht sehr ernst nehmen, oder nicht zu unserer Philosophie kommen, wenn ihr es versucht, das ist eure Aufgabe. Kṛṣṇa wird zufrieden sein. Unsere ācāryas werden zufrieden sein, Guru-Mahārāja wird zufrieden sein. Und yasya prasādād bhagavat... Wenn sie zufrieden sind, dann ist deine Aufgabe vollendet. Nicht ob andere zufrieden sind, oder nicht. Ob ein Publikum durch dein Chanten zufrieden ist - nein, wir sind darum nicht besorgt. Sie mögen zufrieden sein oder nicht. Aber wenn ich auf die richtige Weise chante, dann werden meine Vorgänger, die ācāryas, zufrieden sein. Das ist meine Aufgabe, sie ist erledigt, wenn ich nichts auf meine Weise erfinde.

So, ich bin sehr glücklich, das Kṛṣṇa so viele nette Jungen und Mädchen geschickt hat, um mir zu helfen. Seit gesegnet an diesem glücksverheißenden Tag. Und nichts ist meins. Ich bin einfach ein Postbote. Ich gebe euch einfach nur weiter, was ich von meinem Guru-Mahārāja gehört habe. Wenn ihr einfach in der selben Weise handelt, werdet ihr glücklich sein. und die Welt wird glücklich sein, und Kṛṣṇa wird glücklich sein, und alles...