DE/Prabhupada 0110 - Werdet Marionetten der vorangegangenen Acaryas



Morning Walk -- April 19, 1973, Los Angeles

Svarūpa Dāmodara: Wenn sie Śrīmad-Bhāgavatam hören, dann werden ihre Herzen verändert werden.

Prabhupāda: Sicherlich. Gestern hat sich jemand bei unseren Schülern bedankt: "Oh, wir sind so dankbar, dass ihr uns das Bhāgavatam gegeben habt." Ist es nicht so, jemand hat das gesagt?

Devotees: Ja ja. Tripurāri sagte das. Tripurāri.

Prabhupāda: Oh Tripurāri, ja. Jemand sagte so etwas?

Tripurāri: Ja, zwei Jungen gestern auf dem Flughafen, sie kauften zwei Sets des Śrīmad-Bhāgavatams.

Jayatīrtha: Komplett?

Tripurāri: Sechs Bände. Sie hielten das Bhāgavatam und sagten: "Vielen Dank." Und dann legten sie diese in ihre Schließfächer und warteten auf ihr Flugzeug, und sie hatten jeder den Ersten Canto...

Prabhupāda: Ja. Jeder aufrichtige Mensch wird dieser Verbreitungs-Bewegung dankbar sein. Durch die Verteilung dieser Bücher erweist ihr Kṛṣṇa einen großen Dienst. Er wollte jedem sagen: sarva-dharmān parityajya mām ekaṁ śaraṇaṁ vraja (BG 18.66). Darum kommt Er. Also wer auch immer den gleichen Dienst tut, dieses "Ergib dich Kṛṣṇa", er wird von Kṛṣṇa sehr anerkannt. Das wird in der Bhagavad-gītā erklärt: na ca tasmān manuṣyeṣu (BG 18.69).

In der menschlichen Gesellschaft, ist Ihm niemand lieber als der, der bei der Predigerarbeit hilft. Hare Kṛṣṇa.

Brahmānanda: Wir sind einfach deine Marionetten, Śrīla Prabhupāda. Du gibst uns die Bücher.

Prabhupāda: Nein, wir sind alle Marionetten Kṛṣṇas. Ich bin auch eine Marionette. Marionette. Dies ist Schülernachfolge. Wir müssen Marionetten werden. Das ist alles. Wie ich eine Marionette meines Guru-Mahārāja bin, wenn ihr meine Marionetten werdet, dann ist das Erfolg. Unser Erfolg ist es, wenn wir zu Marionetten des Vorgängers werden. Tāṅdera caraṇa sevi bhakta sane vāsa. In der Gemeinschaft von Gottgeweihten leben und eine Marionette des vorangegangenen ācāryas werden. Dies ist ein Erfolg. So, wir versuchen, das zu tun. Der Gesellschaft für Kṛṣṇa-Bewusstsein und dem Vorgänger dienen. Das ist alles. Harer nāma harer nāma ... (CC Adi 17.21). Die Leute werden kommen. Menschen schätzen was wir verbreiten. Es wird einige Zeit dauern.

Svarūpa Dāmodara: Sie schätzen es jetzt mehr als vor einigen Jahren.

Prabhupāda: Ja, ja.

Svarūpa Dāmodara: Sie beginnen, die authentische Philosophie zu verstehen.